Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Am Montag noch kein regulärer Unterricht
Lokales Oberhavel Oranienburg Am Montag noch kein regulärer Unterricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 27.01.2019
In der Grundschule Schmachtenhagen wird es am Montag laut Internetseite der Schule weiterhin nur eine Notbetreuung geben. Quelle: Robert Roeske
Schmachtenhagen

„Wegen der ausgefallenen Heizung werden wir leider auch am Montag (28.01.19) von der 2. bis zur 5. Stunde nur eine Notbetreuung anbieten. Wir hoffen sehr, dass ab Dienstag der normale Schulbetrieb in einer warmen Schule möglich ist!“ – so steht es auf der Homepage der Neddermeyer-Grundschule Schmachtenhagen.

Schon in der vergangenen Woche war die Heizung ausgefallen und zuletzt nur eine Notbetreuung möglich gewesen, bestätigte Ortsvorsteher Hans-Dieter Manzl der MAZ.

Nach MAZ-Informationen soll Luft in der Leitung der Heizung gewesen sein. Das System soll jetzt aber wieder funktionieren, sodass einem geregelten Schulbetrieb ab Dienstag wohl nichts mehr im Weg steht.

Von Sebastian Morgner

Nach einem Tipp von Freunden fand die Polizei die 14-Jährige am Oranienburger Bahnhof. Die Sorge bei Mutter Stephanie und den Großeltern war groß. Nach einem Streit kam Miriam am Freitag nach der Schule nicht nach Hause.

27.01.2019

Ein 41-jähriger Mann sorgte für Samstagabend für Schreckmomente auf der Berliner Straße. Autofahrer mussten scharf bremsen, um dem Betrunkenen auszuweichen. Die Polizei nahm ihn fest.

27.01.2019

1969 bekam Uwe Martens aus Oranienburg in Halle seinen Meistebrief als Zehntechniker überreicht. Ein Jahr zuvor hatte bereits seine Frau dieselbe Auszeichnung erhalten. 50 Jahre später gab es für beide den goldenen Meisterbrief.

26.01.2019