Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Weltmeisterin spricht vor Schülern des Runge-Gymnasiums
Lokales Oberhavel Oranienburg Weltmeisterin spricht vor Schülern des Runge-Gymnasiums
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 09.01.2020
Eiskunstlauf-Weltmeisterin Christine Stüber-Errath zu Gast im Runge-Gymnasium. Quelle: Enrico Kugler
Oranienburg

„Mit Liebe, Disziplin und Ehrgeiz könnt ihr alles schaffen.“ Diese Worte gab die Weltmeisterin im Eiskunstlauf, Christine Stüber-Errath, den etwa 50...

Viel zu tun hatten die Ärzte, Hebammen und Schwestern auf der Geburtsstation in der Oranienburger Oberhavelklinik im Jahr 2019. Insgesamt 813 Babys halfen sie auf die Welt, darunter sechs Zwillingspäarchen.

08.01.2020

Der Vorsitzende der Oranienburger Stadtverordnetenversammlung, Dirk Blettermann (SPD), mahnt. Stundenlange Megasitzungen des Stadtparlaments und ellenlange Tagesordnungen müssen eine Ausnahme bleiben. Überlegungen, wie dies zu erreichen sei, laufen bereits.

08.01.2020

Momentan lernen in dem einstigen Militärgebäude in Lehnitz noch rund 200 Schüler der Oranienburger Torhorst-Gesamtschule. Im Sommer ziehen die nach Ende der Sanierungsarbeiten ihres Haupthauses zurück, dann nimmt die neue Oberschule ihren Betrieb mit bis zu 75 Siebtklässlern auf. Am 16. Januar 2020 können sich Interessierte vor Ort umschauen.

08.01.2020