Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Werner Mundt weiter CDU-Fraktionschef
Lokales Oberhavel Oranienburg Werner Mundt weiter CDU-Fraktionschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 30.05.2019
Die neu gewählte Fraktionsspitze der CDU: Werner Mundt (r.) und Christian Howe (l.). Quelle: CDU Oranienburg
Oranienburg

Die CDU-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung Oranienburg hat sich am Mittwoch auf ihrer konstituierenden Sitzung für die kommende Legislatur neu aufgestellt. Werner Mundt wurde am Abend einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht Christian Howe, der ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde.

Werner Mundt sagt: „Vor uns liegen große Herausforderungen. Das neue Parlament ist vielfältiger geworden. Ich möchte mit meiner Erfahrung und meiner ausgleichenden Art dazu beitragen, dass die Politik in Oranienburg handlungsfähig bleibt. Es wird auf alle Fälle eine spannende Zeit.“

Neben Werner Mundt und Christian Howe gehören Grit Hörig, Gabriele Schiebe, Nicole Walter-Mundt und Michael Ney der neuen CDU-Fraktion im Oranienburger Stadtparlament an.

Von MAZonline

Land und Deutsche Bahn schließen Vereinbarung über den Ausbau und die Modernisierung der Bahnhöfe. Oberhavel profitiert.

30.05.2019

Jede Menge Sport, eine gelungene Open Air-Premiere in Hohen Neuendorf und die Mini-Tanzgruppe beim Kinderfest am TURM in Oranienburg stehen diesmal zur Wahl bei Oberhavels „Foto der Woche“. Die MAZ-Leser entscheiden: Welcher Schnappschuss ist der schönste?

29.05.2019

Fast 400 angehende Polizistinnen und Polizisten sind am Mittwoch an der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg in Oranienburg feierlich vereidigt worden. Der Innenminister und oberste Dienstherr der Polizei, Karl-Heinz Schröter (SPD), hielt die Festrede.

29.05.2019