Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Pkw stößt bei Fürstenberg mit Hirsch zusammen
Lokales Oberhavel Pkw stößt bei Fürstenberg mit Hirsch zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 12.08.2019
Der Hirsch überlebte den Unfall auf der Bundesstraße 96 nicht. Quelle: dpa/ Patrick Seeger (Archivbild)
Fürstenberg

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Hirsch kam es am frühen Montagmorgen gegen 7:05 Uhr auf der B96 kurz hinter Fürstenberg. Der Pkw war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit. Der Hirsch verendete noch vor Ort und wurde durch den zuständigen Jagdpächter übernommen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Von MAZonline

Weil sich zwei Schmachtenhagener Nachbarn uneins über die Nutzung eines Weges waren, nahm die Polizei am Ende zwei Anzeigen wegen Nötigung auf.

12.08.2019

Am Sonnabend stimmten 707 Hohen Neuendorfer über 57 Projekte des Bürgerhaushaltes 2020 ab. Die Resonanz war die größte seit Einführung des Bürgerhaushaltes vor sechs Jahren.

12.08.2019

Am Sonnabend kamen nochmals Hunderte Gäste in den Schlosspark Schwante. Das Dorffest war die letzte öffentliche Veranstaltung auf dem Gutsgelände, das neue private Eigentümer hat. Der Vorbesitzer Christian Schulz konnte den Ort nicht mehr halten, nach dem ihm in Berlin nach 21 Jahren wirtschaftlich der Hahn zugedreht wurde.

12.08.2019