Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Pkw von Zug erfasst – 23-Jähriger stirbt im Auto
Lokales Oberhavel Pkw von Zug erfasst – 23-Jähriger stirbt im Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 13.06.2018
An diesem Bahnübergang ereignete sich der Unfall. Quelle: Uwe Halling
Neulüdersdorf

Ein Pkw VW mit Oberhavel-Kennzeichen wurde am Sonntagabend um 18.45 Uhr auf einem Bahnübergang von einem Güterzug erfasst und 600 Meter mitgeschleift. Der 23-jährige Fahrer verunglückte tödlich. Der Verkehrsunfall soll sich nahe Neulüdersdorf ereignet haben.

Wie die Leitstelle in Eberswalde bestätigt hatte, wurde der Mann schon leblos in dem Auto aufgefunden.

Der Güterzug steht immer noch auf den Gleisen. Quelle: Uwe Halling

Dass der Fahrer tödlich verletzt wurde, kann Ariane Feierbach von der Polizeidirektion Nord am späten Abend bestätigen. Sie ist vor Ort.

Die Bahnstrecke ist gesperrt und der Unfallort weiträumig abgesperrt.

Vor Ort sind zahlreiche Hilfs- und Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Auch die Bundespolizei sei vor Ort, war von der Polizeirufbereitschaft in Neuruppin zu erfahren.

Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort. Quelle: Uwe Halling

Der Bahnübergang hat eine Halbschranke, ist also nicht unbeschrankt.

Der Güterzug hatte wegen seiner Länge einen erheblichen Bremsweg.

Nach 22 Uhr sind die Hilfskräfte immer noch dabei, den VW zu bergen.

Der verunglückte Fahrer war bereits vorher abtransportiert worden.

Wie lange die Bahnstrecke noch gesperrt bleibt, war um 22.30 Uhr noch nicht einzuschätzen.

Von Andrea Kathert

Ein Güterzug hat heute Abend auf einem Bahnübergang nahe Neuldersdorf einen Pkw erfasst und 600 Meter mitgeschliffen. Der Fahrer, ein 23-jähriger Mann, ist dabei tödlich verunglückt.

13.06.2018

Unbekannte stellten die Streckenschilder um – Läufe gehen nicht in die Wertung des EMB-Cup ein.

10.06.2018
Oberhavel Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Montag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Montag mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsregeln.

10.06.2018