Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Polizei sucht nach 79-jähriger Seniorin
Lokales Oberhavel Polizei sucht nach 79-jähriger Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 18.04.2018
Martha K. aus Zehdenick wird vermisst. Quelle: dpa
Zehdenick

Seit dem 30. Januar ist die Polizei auf der Suche nach Martha K. Die 79-Jährige ist am vergangenen Dienstag als vermisst gemeldet worden. Letztmalig wurde die Seniorin am 29. Januar in Zehdenick gesehen.

Die Polizei hat inzwischen unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, eines Mantrailerhundes und eines Flächenspürhundes die nähere Umgebung von Zehdenick abgesucht. Bisher leider ohne jeden Erfolg.

Martha K. ist etwa 1,65 Meter groß und schlank. Sie hat lockiges, graues Haar, ist gut zu Fuß unterwegs und ist im Zehdenicker auch mit ihrem Fahrrad stadtbekannt. Die Seniorin ist zeitweilig orientierungslos und macht einen verwirrten Eindruck.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, denen Martha K. seit dem 29. Januar begegnet ist, oder die Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen können, sich in der Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 03301/85 10 zu melden.

Von Bert Wittke

Zum dritten Mal innerhalb eines knappen Monats werden Birkenwerders Anwohner in der Straße „An der Autobahn“ von einem Feuerwehreinsatz in Verbindung mit einer unbekannten Flüssigkeit im öffentlichen Raum gebeutelt. Diesmal handelte es sich nicht um eine Benzin- oder Ölspur, sondern eine bislang unbekannte lila Flüssigkeit.

04.02.2018

Oranienburgs Christdemokraten plädieren für eine Taktverdichtung im öffentlichen Nahverkehr. Um die stetig wachsenden Pendlerströme bewältigen zu können, sollte die S1 alle zehn Minuten von und nach Oranienburg fahren. Alle Bürger können eine entsprechende Online-Petition unterstützen.

04.02.2018
Oberhavel Guten Tag! - Umdekoriert

Redakteur Bert Wittke war bei einer seiner jüngsten Shopping-Touren durch die Supermärkte Liebenwaldes überrascht, dass ihm dort bereits jetzt Osterhasen über den Weg liefen und in den Regalen schon kräftig rumgeeiert wird.

04.02.2018