Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Polizeibericht: Keine Lust auf eine Anzeige
Lokales Oberhavel Polizeibericht: Keine Lust auf eine Anzeige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 19.01.2018
Ein Mann meldete der Polizei am Donnerstag telefonisch den Diebstahl seines Autos. Anschließend erschien er jedoch nicht wie angekündigt zur Anzeigenaufnahme im Revier. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Hohen Neuendorf

Ein 51-jähriger Mann meldete sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr über den Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass sein Mercedes 450 SEL mit dem Kennzeichen OHV-IY 70H, der in der Hohen Neueundorfer Eichenallee stand, im Zeitraum vom 16. bis zum 18. Januar gestohlen wurde. Der Mann sicherte zu, sich umgehend persönlich im Revier Hennigsdorf melden zu wollen, um dort Strafanzeige zu erstatten. Auf mehrmalige telefonische Anfrage bezüglich seines Erscheinens im Revier, gab er an, dass er jetzt keine Lust mehr hätte, zum Revier zu gehen. Daraufhin fuhren Polizisten zur Wohnanschrift des Mannes. Dort erklärte er, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung nicht bereit wäre, auf Fragen zu antworten. Daraufhin nahmen die Polizisten eine Strafanzeige wegen Diebstahls auf. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Birkenwerder: Bei zwei Schülern Drogen gefunden

Anzeige

Eine Lehrerin einer Schule in Birkenwerder fand am Donnerstag bei einem Schüler Betäubungsmittel. Nach Eintreffen der Polizei wurde ein weiterer Schüler festgestellt, der ebenfalls Betäubungsmittel bei sich hatte. Diese wurden sichergestellt. Die Kripo ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Eltern der beiden 16 und 15 Jahre alten Jungen wurden von der Schulleitung verständigt.

Oranienburg: Drei kleine Kinder in Auffahrunfall verwickelt

Eine 33-jährige VW-Fahrerin befuhr am Donnerstag um 15.30 Uhr die Theaterstraße in Oranienburg und wollte am rechten Fahrbahnrand anhalten. Dies bemerkte ein 76-jähriger Hyundai-Fahrer offenbar nicht und fuhr auf. Die im VW befindlichen drei Kinder der Frau im Alter von drei und einem Jahr wurden daraufhin vorsorglich zur ärztlichen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Oranienburg: 81-jähriger Radler kollidiert mit Pkw

Offenbar aufgrund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr im Bereich der Hildburghausener Straße/Ecke Weimarer Straße in Oranienburg ein Pkw und ein Radfahrer. Der 81-jährige Radfahrer wurde vom Fahrzeugführer zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Leegebruch: Versuchter Einbruch in Arztpraxis

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag haben bisher unbekannte Personen versucht, in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis am Robert-Koch-Platz in Leegebruch einzubrechen. Ein Fenster wies Hebelspuren auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Glienicke/Nordbahn: Tresor entwendet

In der Nacht zu Freitag verschafften sich bisher Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft in der Oranienburger Chaussee in Glienicke und entwendeten einen Tresor mit Bargeld. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren, die Kripo ermittelt.

Hohen Neuendorf: Ladendieb will Zigaretten stehlen

Durch den Ladendetektiv im Hohen Neuendorfer Kaufland wurde am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr ein 39-jähriger moldawischer Staatsbürger beim Diebstahl von 30 Schachteln Zigaretten beobachten und im weiteren Verlauf gestellt. Die Polizei stellte zudem fest, dass der Ladendieb von der Staatsanwaltschaft Neuruppin zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Laut Abgaben des 39-Jährigen ist dieser ohne festen Wohnsitz. Er wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Glienicke/Nordbahn: Cannabisgeruch bei Autofahrer aus Aachen

Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in der Glienicker Hauptstraße stoppten Polizeibeamte gegen 23.10 Uhr einen 21-jährigen Mercedes Fahrer aus Aachen und stellten bei ihm starken Cannabisgeruch fest. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln aufgenommen.

Von MAZonline

19.01.2018
Brandenburg Debatte um Rechtsextremismus - Wie rechts ist Zehdenick?
22.01.2018