Die weiteren aktuellen Polizeimeldungen aus Oberhavel vom 27. und 28. Juli 2019 gibt es nachfolgend im Überblick:
Oranienburg: Versuchter Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus
Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr versuchten zwei unbekannte Personen in ein Einfamilienhaus im Brieseweg einzubrechen. Die Täter ließen von ihrer Tat ab und flüchteten in ein Waldgebiet. Eine Fahndung durch mehrere Funkstreifenwagen und den Polizeihubschrauber führte nicht zum Ergreifen der Täter. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Oranienburg: Diebstahl von Fahrzeugteilen
In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten unbekannte Täter in der Andre-Pican-Straße mehrere Fahrzeugteile und die vordere Kennzeichentafel eines PKW Audi. Es entstand ein Sachschaden von 300€. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Glienicke/Nordbahn: Versuchter Wohnungseinbruch durch Terrassenfenster
Unbekannte Täter warfen in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein Terrassenfenster eines Einfamilienhauses in der Sophienstraße ein, um dort einzubrechen. Sie wurden durch die akustische Alarmanlage in die Flucht geschlagen. Eine unmittelbar durchgeführte Fahndung durch die Polizei führte nicht zum Erfolg. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Gransee: Unfall mit Damwild
Ein 83-jähriger Fordfahrer kollidierte auf der Straße zwischen Kraatz und Häsen mit einem Damwild. Durch den Unfall wurde die Frontscheibe beschädigt, so dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Das Damwild rannte nach dem Unfall in ein Maisfeld. Es entstand ein Sachschaden von 3000€.
Von MAZonline