Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrolle am Dienstag
Lokales Oberhavel Radarkontrolle am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 05.03.2018
Radarmessgerät der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Der Radarmesswagen der Oranienburger Polizei kommt am Dienstag unter anderem auch auf der Bundesstraße 273 im Bereich der Ortschaft Schmachtenhagen zum Einsatz.

Von MAZonline

Oberhavel Guten Tag! - Grober Unfug

Sich in diesen Tagen auf das Eis von Gewässern zu begeben und dabei auch noch auf einem schweren Quad zu sitzen, ist nicht sehr cool und zeugt auch nicht von Mut. MAZ-Redakteur Bert Wittke nennt es vielmehr groben Unfug.

08.03.2018

Feuerwehrleute aus Oberhavel mussten in den vergangenen Tagen wieder häufiger ausrücken, um Brände zu löschen. Schnell wird in der Öffentlichkeit vermutet, dass dahinter Vorsatz steckt, doch auch die gegenwärtige kalte Trockenheit kann als „Brandstifter“ in Betracht kommen.

08.03.2018
Oberhavel Oranienburg - Der Jobcoach

Alexander Pläp vermittelt als ausgebildeter Jobcoach und Pädagoge Frauen und Männer der Caritas-Behindertenwerkstätten Praktika und Jobs auf dem ersten Arbeitsmarkt. 24 haben allein 2017 ein Praktikum in Unternehmen absolviert, acht arbeiten aktuell in „Ausgelagerten Arbeitsplätzen“. Es könnten mehr sein, findet Pläp und sucht neue Partner.

08.03.2018