Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrolle am Mittwoch
Lokales Oberhavel Radarkontrolle am Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 12.11.2019
Radarmessanlage der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Achtung, Autofahrer! Der Blitzer der Polizei im Kreis Oberhavel steht am Mittwoch unter anderem auch auf der A 24 zwischen Dreieck Havelland und Neuruppin.

Von MAZonline

Heiß diskutiert wurde am Montagabend im Kreisbildungsausschuss Oberhavel ein CDU-Antrag, der sich für eine Verbesserung der räumlichen Situation am Marie-Curie-Gymnasium in Hohen Neuendorf und dem Puschkin-Gymnasium in Hennigsdorf stark macht. Ausschlaggebend für dringend benötigte bauliche Anpassungen ist die teils dauerhafte Erhöhung der Klassenzüge aufgrund steigender Nachfrage und Bedarf seitens der Schüler.

11.11.2019

Gleich neben der Mühlenbecker Bahnhofstraße befindet sich ein ungesicherter Abhang. Ein Anwohner setzt sich für eine Leitplanke dort ein. Eine Verkehrsrichtlinie schreibt innerorts aber keine Leitplanken vor.

11.11.2019

Am Sankt-Martins-Tag backen Kinder für die Gemeinschaft. Das Gebäck wurde nach dem Laternenumzug am Martinsfeuer geteilt. Die Erwachsenen spenden im Gottesdienst für Waisenkinder in Afrika.

11.11.2019