Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrolle am Donnerstag
Lokales Oberhavel Radarkontrolle am Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 15.01.2020
Radarmessanlage der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Der Radarmesswagen der Polizei in Oberhavel kommt am Donnerstag unter anderem auf der B 96 zwischen dem Autobahnkreuz Oranienburg und Gransee zum Einsatz.

Von MAZonline

Das ist deutlich: 87 Prozent der Teilnehmer einer nicht repräsentativen MAZ-Umfrage aus Oberhavel wünschen sich das Techno-Spektakel der Loveparade zurück in die Hauptstadt. Den Stein ins Rollen gebracht hatte deren „Erfinder", DJ Dr. Motte. Er möchte das Event zurück nach Berlin holen, sammelt gar bereits Spenden.

14.01.2020

Die SG Schönfließ in Schildow platzt aus allen Nähten und sucht deshalb im Ort nach einer Fläche, um dort einen neuen Platz bauen zu können. Andernfalls, so die Befürchtung, können die rund 160 Kinder des Vereins nicht mehr ausreichend betreut werden.

14.01.2020

Der Ortsbeirat von Schildow hat die Anfrage einer Investorengruppe zur Bebauung des Geländes neben der sogenannten Bürgermeister-Deponie abgelehnt. Dort sollten sieben bis acht Wohnhäuser entstehen.

14.01.2020