Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrolle am Montag
Lokales Oberhavel Radarkontrolle am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 30.06.2019
Radarmessanlage der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Der Blitzer der Polizei Oberhavel steht am Montag unter anderem auf der A 10, zwischen dem Dreieck Pankow und dem Kreuz Oranienburg.

Von MAZonline

Die Kameraden aus Oberhavel machten sich am Sonnabend auf den Weg dorthin. Der erste Zug der Brandschutzeinheit Oberhavel, der aus Tanklöschfahrzeugen besteht, traf sich um 5.30 Uhr in Birkenwerder, um mit 22 Leuten aus Schildow, Hennigsdorf, Staffelde/Groß-Ziethen, Birkenwerder und Löwenberg aufzubrechen.

30.06.2019

Wasser und Ruhe müssen sein. Dann fühlen sich Kamele auch in der märkischen Heide wohl. Die heißen Tage verbringen sie am liebsten leicht dösend - und wartend auf etwas mildere Temperaturen.

29.06.2019
Gransee Wandern nach Fontanes Notizen (Teil 5) - Fontanes Zwangsaufenthalt in Gransee

In Gransee musste Fontane unfreiwillig übernachten. Dem Ort kam es zugute: In den „Wanderungen“ wurde das Gransee-Kapitel reichhaltiger als andere. Fontane interessierte vor allem das Luisen-Denkmal. Es spreche „nur für sich und die Stadt“.

29.06.2019