Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrolle am Freitag
Lokales Oberhavel Radarkontrolle am Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 18.07.2019
Radarmessanlage der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Der Blitzer der Polizei Oberhavel steht am Freitag unter anderem auch auf der A 10 zwischen dem Autobahnkreuz Oranienburg und dem Autobahndreieck Havelland

Von MAZonline

Ein Flächenbrand musste am Donnerstagmittag im Finkenweg in Zehlendorf gelöscht werden. Dort standen verdorrtes Gras und niedriges Buschwerk in Flammen.

13:59 Uhr

Wegen sinkenden Grundwasserspiegels ruft die Oberhaveler Kreisverwaltung die Bürger nun zum Wassersparen auf. Zudem sind ab sofort alle nicht ausdrücklich erlaubten Wasserentnahmen aus wie Seen und Flüssen verboten.

13:57 Uhr

Rund 200 Quadratmeter Ödlandfläche gerieten Donnerstagvormittag am Finkenweg nahe des ehemaligen Bahnhofs in Zehlendorf in Brand. Die Kameraden der Schmachtenhagener Feuerwehr rückten umgehend zum Löscheinsatz aus.

12:11 Uhr