Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrolle am Wochenende
Lokales Oberhavel Radarkontrolle am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 13.09.2019
Radarmessanlage der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Der Blitzer der Polizei Oberhavel steht am Sonnabend unter anderem auch auf der A 24 im Bereich zwischen Autobahndreieck Havelland und Fehrbellin und am Sonntag auf der A 10 am Kreuz Oranienburg.

Von MAZonline

Im Liebenberger Bruch laufen die Vorbereitungen für das Entstehen einer der größten Streuobstwiesen Brandenburgs. Die 531 Obstbäume, die dort im Rahmen der Aktion „Strak wie ein Baum“ gepflanzt werden, werden einem guten Zweck dienen.

15:26 Uhr

In Oranienburg wurde der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut amtlich festgestellt. Ein Sperrbezirk wurde eingerichtet, betroffene Bienenhalter müssen ihre Bestände melden. Die amtliche Untersuchung ist kostenfrei.

14:56 Uhr

In Oranienburg werden bis Ende September Schachtdeckel saniert. Deshalb kann es auf den Straßen zeitweise eng für Autofahrer werden. MAZ informiert, wo überall gearbeitet wird.

12.09.2019