Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Schlosshafen in der Sackgasse
Lokales Oberhavel Schlosshafen in der Sackgasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 03.05.2013
ORANIENBURG

. Offenbar habe die fehlende Perspektive, den Schlosshafen aus seiner Sackgassenlage zu befreien, zu der Entscheidung beigetragen. „Wer betreibt schon gerne ein Geschäft in der Sackgasse?“, so Klemp. Er verweist darauf, dass das von SPD/Grüne unterstützte Vorhaben eines Bootslifters zur Anbindung des Schlosshafens nach Norden im vergangenen Jahr gescheitert war.

„Neben den negativen Einflüssen auf den Tourismus in Oranienburg allgemein sind leider auch finanzielle Folgen für die städtische Tourismus und Kultur-Gesellschaft zu erwarten, und das in Zeiten, wo der Haushalt konsolidiert werden muss“, äußerte Klemp.

Man habe festgestellt, dass der gleichzeitige Betrieb von zwei Basen in Berlin-Brandenburg nicht effizient sei, hatte Anno Bloemhoff, Chef des niederländischen Charterbootvermieters, zum Rückzug von de Drait erklärt. (Der Standort Brandenburg (Havel) werde weiterbetrieben, weil dort auch die Wartungseinrichtungen vorhanden sind. ho)

Oberhavel Bei Takeda machten Oranienburger Schüler den Laborversuch - Brausepulver selbst gemixt

Zuerst ein gelber Laborkittel, dann Handschuhe, eine Schutzbrille, Überzieher für die Schuhe, ein Haarnetz und zum Schluss der Mundschutz. Schritt für Schritt verwandelt sich Julien-Paul in einen „richtigen“ Laboranten.

03.05.2013
Oberhavel Mobiles Beratungsteam kritisiert Umgang mit Rechsextremisten in Hennigsdorf - NPD will verstärkt junge Leute für sich gewinnen

Mit ihrer kurzfristig angemeldeten Demo am vergangenen Sonnabend in Hennigsdorf verfolgt die rechtsextreme NPD offenbar eine neue Strategie. Sie geht spontan und mit wenigen Leuten auf die Straße.

03.05.2013
Oberhavel „Candy“ ist die erste 100 000-Liter-Kuh der Löwen-Agrar GmbH / Grüner Kranz mit Rosenblüten für die Schwarzbunte - Treu, brav und soooo ergiebig

Wenn es wirklich stimmt, dass Milch müde Männer munter macht, dann dürfte „Candy“ in ihrem Leben schon so manchem männlichen Wesen auf die Sprünge geholfen haben.

02.05.2013