Ein 15-jähriger Schüler wurde am Dienstag in eine Schule im nördlichen Landkreis von seinem Lehrer angesprochen, dass er die Kopfhörer abnehmen solle. Der Schüler war darüber offenbar erbost und schubste den Lehrer und schlug ihm schließlich ins Gesicht. Danach verließ der Junge die Schule. Der Lehrer wurde nicht verletzt. Wegen Körperverletzung wird nun ermittelt. Wo genau sich der Vorfall abgespielt hat, dazu will die Polizei keine Angaben machen.
Oranienburg: Junge klaut Spielzeugautos
In einem Geschäft in der Bernauer Straße wurde am Dienstag ein 12-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt. Er hatte zehn Spielzeugautos im Wert von etwa 70 Euro in seine Tasche gesteckt und nicht bezahlt. Polizeibeamte übergaben den Jungen an Erziehungsberechtigte.
Oranienburg: 1,40 Meter langer Kratzer
Auf der gesamten Länge seines Skoda stellte ein Mann am Dienstag einen Lackkratzer fest. Das Fahrzeug stand in der Breiten Straße auf einem Parkplatz. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
Hohen Neuendorf: Transporter aufgebrochen
Ein Ford Transit wurde in der Nacht zu Dienstag in der Waldstraße aufgebrochen: Unbekannte schlugen die Scheibe ein und gelangten so ins Wageninnere. Hier wurden ein Mobiltelefon und eine Geldbörse gestohlen, der Schaden beträgt etwa 300 Euro.
Schildow: Renault aufgebrochen
Die hintere Seitenscheibe und das Schloss der Fahrertür eines Renault Clio wurden in der Nacht zu Dienstag beschädigt. Das Auto stand im Brombeerweg. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Insgesamt entstand rund 1000 Euro Sachschaden.
Hennigsdorf: Einbruchsversuch in Auto
Das Schloss an der Fahrertür eines Ford wurde in der Nacht zu Mittwoch beschädigt. In das Fahrzeuginnere gelangten die Täter aber nicht. Es entstand rund 400 Euro Sachschaden.
Oranienburg: Vorfahrt genommen
An der Kreuzung Andre-Pican-Straße/ Ecke Dr.-Heinrich-Byk-Straße beachtete am Dienstag ein 80-jähriger Audi-Fahrer nicht die Vorfahrt und stieß mit einem BMW zusammen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand rund 1800 Euro Sachschaden. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Oranienburg: Verkehrszeichen umgefahren
Beim Abbiegen von einem Parkplatz auf die Breite Straße übersah ein Pkw-Fahrer am Dienstag ein Halteverbotsschild und fuhr es um. Es entstand rund 5100 Euro Sachschaden. Das Tiefbauamt wurde über den Schaden informiert.
Oranienburg: Bekifft gefahren
Polizeibeamte stoppten am Dienstag in der Andre-Pican-Straße eine 28-jährige Golf-Fahrerin, die Cannabis im Blut hatte. Nach der Blutprobe durfte die Frau ihre Fahrt nicht fortsetzen.
Gransee: Schlecht ausgeparkt
Beim Ausparken in der Rudolf-Breitscheid-Straße fuhr am Dienstag ein VW gegen einen Ford. Die 47-jährige Fahrerin schätzte den Abstand offenbar falsch ein. Es entstand rund 500 Euro Sachschaden
Hennigsdorf: Seitlich kollidiert
Ein 50-Jähriger Fahrer eines Mercedes verursachte am Dienstag auf der A 111 beim Spurwechsel nach links einen Unfall. Er hatte den Opel eines 49-Jährigen übersehen, es kam zur seitlichen Kollision. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, blieben jedoch fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.
Von MAZonline