Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Sozialarbeit für die Waldgrundschule
Lokales Oberhavel Sozialarbeit für die Waldgrundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 22.02.2018
Schulsozialarbeit an der Ahorngrundschule Bergfelde. Quelle: Archiv/Helge Treichel
Anzeige
Hohen Neuendorf

Ab dem nächsten Jahr soll es auch an der Waldgrundschule eine Stelle für Schulsozialarbeit geben. Einstimmig beauftragten die Stadtverordneten am Donnerstagabend auf Antrag der SPD-Fraktion die Verwaltung damit, alle notwendigen Schritte zu unternehmen. Die SPD-Fraktion hatte bereits im Zuge der Haushaltsberatungen für 2018 Schulsozialarbeitsstellen für die Waldgrundschule und die Grundschule Niederheide eingebracht. Dies wurde mit der erfolgreichen Arbeit an den Grundschule in Borgsdorf und Bergfelde begründet. Aus organisatorischen Gründen könne die Stelle an der Waldgrundschule erst 2019 sinnvoll besetzt werden. Mit dem Beschluss soll sichergestellt werden, dass dies auch geschieht.

Von Helge Treichel