Momentan herrscht auf dem Spargelhof in Kremmen noch Ruhe – das allerdings nur nach außen hin. In Wirklichkeit laufen die Vorbereitungen für den Start der Saison am 29. März auf Hochtouren. Am Gründonnerstag nämlich soll der Auftakt für den Kremmener Spargel sein.
Das Motto lautet: „Vier Jahreszeiten auf dem Spargelhof Kremmen“. Von Ostern bis zur Weihnachtszeit ist auch in diesem Jahr der Hofladen geöffnet – mit regionalen Produkten, immer der Saison angepasst. Für die Kinder gibt es einen Abenteuerspielplatz mit einem Kletter-Mähdrescher und dem Hüpf-Trecker.
Die Spargelsaison in Kremmen wird vom 29. März bis 1. Juli dauern. Zum Programm gehört auch das Osterfest Anfang April. Zu Pfingsten steigt auf dem Gelände wieder das Countryfest. Ein Nachmittag mit Shantychören ist für den 26. Mai geplant. Ein Kinderfest soll es am 3. Juni geben. An der Brandenburger Landpartie am 9. und 10. Juni wird auch der Spargelhof teilnehmen.
Daran anschließend startet am 6. Juli die Heidelbeersaison in Kremmen. Auf 15 Hektar wachsen die Kulturheidelbeeren, die dann gepflückt und verkauft werden. Für den 28. Juli ist in diesem Rahmen ein Swingabend geplant.
In die Kürbissaison geht es am 10. September. Mehr als 30 Sorten von Kürbisse sollen dann auf dem Hof zu besichtigen und zu kaufen sein. Für den 21. und 22. September ist eine Hüttengaudi geplant. Für den 19. Oktober wird zum Whisky-Abend geladen.
Zu guter Letzt startet am 8. November die Gänsesaison. Für den 25. November ist ein Nachmittag rund um die Feuerzangenbowle angekündigt.
Von MAZonline