Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Sponsoren für das Hafenfest gesucht
Lokales Oberhavel Sponsoren für das Hafenfest gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 29.03.2018
Das Hafenfest ist jedes Jahr gut besucht. Quelle: Robert Roeske
Anzeige
Velten

Die Sponsorensuche für das Hafenfest vom 25. bis 27. Mai läuft in diesem Jahr schleppend. „Es ist normal, dass jedes Jahr alte Sponsoren abspringen und neue dazukommen, aber dieses Mal sind es ein paar mehr Abgänge“, sagt Daniel Böhlke, der das Fest mit organisiert. Das könne mitunter an der politischen Situation in der Stadt liegen – die Veranstaltung werde der Stadtverwaltung zugeschrieben. „Das ist aber Quatsch, weil das Fest für alle Veltener offen ist“, sagt Böhlke. Er wirbt nun um Sponsoren, die das Fest unterstützen wollen. Die Unterstützer könnten auch aus anderen Städten wie Hennigsdorf oder Oranienburg kommen.

Das Programm steht fast komplett. Unter anderem solle ein bekannter Electro-Act auf der Bühne stehen, genau wie eine gestandene Coverband. Auch soll es wieder eine Oldtimer-Ausstellung, ein Höhenfeuerwerk und ein Drachenbootrennen geben. „Wenn Vereine und Schülermannschaften die Gebühr für das Rennen nicht voll zahlen können, dann können wir darüber reden“, so Böhlke, der möglichst viele Boote ins Wasser bekommen will. Er wirbt auch darum, dass sich Vereine aus dem ganzen Landkreis beim Fest präsentieren könnten. Sowohl eine Präsentation auf der Bühne als auch mit einem Stand sei möglich.

Anzeige

Zur Anmeldung für das Drachenbootrennen geht es unter http://velten.drachenrennen.de/home/index.php.

Von Marco Paetzel