Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Lokales Oberhavel Velten

Velten

Bei der freiwilligen Feuerwehr Velten sind die Knirpse der Kita Villa Regenbogen zu Gast. Vize-Stadtwehrführer Enrico Neumann erklärt, warum die Arbeit der Lebensretter und Brandbekämpfer so wichtig ist.

18:27 Uhr

Zu einem Gebäudebrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Velten am späten Montagabend gegen 22.50 Uhr in die Poststraße gerufen. Wie sich herausstellte, war in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses Essen angebrannt, das eine 91-jährige Frau zubereiten wollte.

10:54 Uhr

Die Luisenhof Milchmanufaktur in Velten produziert fleißig Butter und Co. – doch der Hofladen kommt nur schleppend in die Gänge. Im August könnte er vielleicht sein Angebot erweitern.

22.07.2019
Velten

Polizeibericht aus Oberhavel vom 22. Juli 2019 - Polizeiüberblick: Drei Pkws in Auffahrunfall verwickelt

Ein Auffahrunfall mit drei Pkw in Mühlenbeck, betrügerische Anrufe in Oranienburg, eine demolierte Bushaltestelle in Velten – dies und mehr gibt es im aktuellen Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 22. Juli 2019.

22.07.2019

Mehr aus Velten

Viele lachende Gesichter, Indianer aus unserer Region und ein beeindruckendes Wetter-Leserfoto stehen in dieser Woche zur Wahl für Oberhavels „Foto der Woche“. Die MAZ-Leser entscheiden, welches Bild in der Zeitung abgedruckt wird.

22.07.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Erheblich alkoholisiert war ein 51-Jähriger aus Hennigsdorf am Sonnabend in Velten unterwegs. Vor den Augen der Polizei crashte er schließlich erst einen Bordstein und entzog sich dann einer Polizeikontrolle.

22.07.2019

Die Sportrunde zum lockeren Mitmachen, die seit drei Wochen immer sonnabends von 9 bis 11 Uhr auf dem Sportplatz des Veltener Rugbyclubs in der Wagnerstraße zusammenkommt, wächst und wächst. Das Konzept ist attraktiv: Ohne Anmeldung, kostenfrei und zwanglos kann jeder nach Lust und Laune vorbeikommen. „Wir haben alles dabei, von jung bis alt, von sehr fit bis Wiedereinsteiger“, sagt Übungsleiter Jens Ulmann.

20.07.2019

Der Landeswahlausschuss tagte in dieser Woche und entschied über die Zulassung der Wahlkandidaten für die am 1. September anstehende Landtagswahl. Wir haben alle bestätigten Kandidaten für den Landkreis Oberhavel im Überblick.

19.07.2019

Die meisten Mitglieder des Veltener Darts-Clubs „Alte Dame“ spielten früher Freizeitfußball. Als die Luft nicht mehr reichte, griffen sie zu den Darts-Pfeilen. Mittlerweile spielt das Team in der zweithöchsten Liga der Region Berlin-Brandenburg.

19.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Velten

Polizeibericht aus Oberhavel vom 17. Juli 2019 - Polizeiüberblick: 59-jähriger Unfallverursacher mit Kokain im Blut

Ein 59-jähriger Unfallverursacher in Hennigsdorf, der positiv auf einen Drogentest reagiert, ein gestohlener Peugeot Boxer in Oranienburg, ein Einbruch in eine Lagerhalle in Velten – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 17. Juli 2019.

17.07.2019

Der Konzern Trelleborg findet für seinen Veltener Sitz kaum neues Personal, weil S-Bahn und Busse fehlen. „In Zukunft können wir uns das hier nicht mehr leisten, weil wir keine Leute mehr herbekommen“, sagt Geschäftsführer Max Billinger.

16.07.2019

Zu einer zeitweisen Vollsperrung kommt es in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch auf der L172 zwischen Velten und Germendorf. Grund dafür sind Arbeiten am Brückenbauwerk der A10, die über die Landesstraße hinweg führt.

14.07.2019

Baustaatssekretärin Ines Jesse überreichte Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner am Freitag einen Fördermittelbescheid über 500 000 Euro. Das Geld soll helfen, den Marktplatz 2020 grundlegend umzubauen.

12.07.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel