Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
35°/ 21° Gewitter
Lokales Oberhavel Velten

Velten

SPD-Fraktionschef Erik Stohn hat in Oranienburg seine „Sommertour“ durch das Land Brandenburg beendet – zusammen mit dem hiesigen Landtagsmitglied Björn Lüttmann. Sie hörten sich unter anderem an, wie die Veltener Mitarbeiter der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung die Corona-Zeit gemeistert haben.

09.08.2020

Die Veltener Grothe-Werkstatt, gegründet 1926, durchlebte die Zeiten der Verstaatlichung und blühte auf als Werkstatt des Staatlichen Kunsthandels der DDR. Die wechselvolle Biografie einer ostdeutschen Keramikwerkstatt ist Thema einer neuen Sonderausstellung im Ofen- und Keramikmuseum Velten.

06.08.2020

Rund 2000 Kinder werden diesen Sonnabend im Landkreis Oberhavel eingeschult. Lange standen die Feiern wegen der Corona-Pandemie unter keinem guten Stern. Kurz vorher stehen nun aber überall die Planungen. Die MAZ hat nachgefragt, wie es an der Löwenzahn-Grundschule in Velten läuft.

06.08.2020

Rund 2000 Kinder werden diesen Sonnabend im Landkreis Oberhavel eingeschult. Lange standen die Feiern wegen der Corona-Pandemie unter keinem guten Stern. So sieht es an der Linden-Grundschule Velten drei Tage vorher aus.

05.08.2020

Mehr aus Velten

Diese Saison stellt Melonenzüchter Attila Puszti vor Herausforderungen: Corona-Krise, nasskaltes Wetter und Schäden durch Vandalismus. Weil Unbekannte mehrfach Zäune zerstört und Melonen gestohlen oder beschädigt haben, hat er sich etwas überlegt, um dagegen vorzugehen.

04.08.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Polizeieinsatz in Velten - Velten: betrunkener Radfahrer stürzt

Ein Radfahrer ist am Montagabend in der Veltener Poststraße gestürzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

04.08.2020

Gute Nachricht für Freunde der guten Unterhaltung: Die Stadtbibliothek Velten steht wieder mit ihrem großen Angebot an Medien zur Verfügung. Leiterin Karina Melerowicz meldet sich zurück aus der Sommerpause.

03.08.2020

In der Zeit vom 31. Juli 2020, 17 Uhr bis 1. August 2020, 10:30 Uhr sowie vom 1. August 2020, 11 Uhr bis 2. August 2020, 13 Uhr überstiegen bzw. beschädigten unbekannte Täter die Umzäunung eines Melonenfeldes in Velten.

03.08.2020
Anzeige

Julia Romana Ehlert kommt aus einer Veltener Autofamilie. Nicht nur in der Malerei, sondern auch in ihrem Beruf als Logopädin arbeitet sie viel mit Farben. Im Oktober geht es endlich wieder los, dann fährt sie mit ihrem Mann Malte zum großen Oldtimer-Treffen in Paaren.

31.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein grausamer Fall von Tierquälerei hat sich offenbar am Dienstag in Velten ereignet. Kater Tom wurde dort mit einem gebrochenen Genick von seiner Besitzerin im Gebüsch gefunden.

31.07.2020

Das 350 Jahre alte Holzkunstwerk hatte Risse und war mit der Zeit instabil geworden. Nach einer mehrmonatigen Kur bei zwei Restauratoren in Potsdam ist der Taufständer am Freitagvormittag wieder heil in der Evangelischen Kirche Velten gelandet.

31.07.2020

Die Planung für den Ausbau des Prignitz-Express, dem RE 6, zwischen Neuruppin und Velten gehen voran. Die Bahn plant in einigen Abschnitten auch Oberleitungen. Dann könnten überall Züge mit Batterien fahren statt mit Diesel.

31.07.2020

Leider hatten sich die ersten unbekannten Sprayer schon verewigt, bevor die Bauarbeiten für den neuen Pavillon überhaupt abgeschlossen waren. Mit der Graffiti-Gestaltung durch die Jugendlichen unter professioneller Anleitung geht auch die Hoffnung einher, dass weitere Sachbeschädigungen ausbleiben.

30.07.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel