Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Autoeinbrüche – Werkzeugdiebstahl – hoher Sachschaden in Velten
Lokales Oberhavel Velten Autoeinbrüche – Werkzeugdiebstahl – hoher Sachschaden in Velten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 12.06.2019
Unbekannte Täter brachen in zwei Fahrzeuge in Velten ein und entwendeten aus diesen zahlreiche Werkzeuge. (Symbolbild) Quelle: Dirk Froehlich
Velten

Zwei Autoeinbrüche verbunden mit dem Diebstahl diverser, hochwertiger Werkzeuge wurden bei der Polizei am Dienstagmorgen in Velten angezeigt.

Mehrere tausend Euro Sachschaden

Im Ameisenweg hatten bislang unbekannte Täter nach ersten Erkenntnissen einen Maschendrahtzaun aufgeschnitten und sich anschließend an einem VW Transporter zu schaffen gemacht, der auf dem dortigen Gelände abgestellt worden war. Aus dem Inneren des Transporters entwendeten sie unter anderem Akkuschrauber, Elektroschneider und Klebemaschinen. Insgesamt richteten die Unbekannten bei dem Einbruch einen Sachschaden von rund 4000 Euro an. Kriminaltechniker der Polizei kamen vor Ort zur Spurensicherung zum Einsatz.

Kriminalpolizei sichert Spuren und nimmt Ermittlungen auf

Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag waren unbekannte Täter in der Straße am Jägerberg gewaltsam in einen PKW Opel eingebrochen, aus dem sie verschiedene Werkzeuge entwendeten. Der in diesem Fall entstandene Sachschaden wurde nach ersten Erkenntnissen auf rund 6000 Euro geschätzt. Auch hier sicherten Kriminaltechniker der Polizei Spuren. In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Daniel Winter gehörte einst zum Stammpersonal der Fußballer des SC Oberhavel Velten. Doch auch an der Tischtennisplatte weiß der 37-Jährige zu glänzen.

11.06.2019

Zwei Wochen eher als geplant konnte am Dienstagnachmittag die Grünstraße in Velten wieder für den Verkehr freigegeben werden, die seit Mitte April ausgebaut worden war.

11.06.2019

Auf dem Museumshof in Velten fand das traditionelle Pfingstkonzert statt. Bei bestem Wetter genossen rund 300 Gäste das Essen und die Musik. Zu Gast war auch ein Blasorchester aus Berlin.

11.06.2019