Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Brückenabriss: Strecke zwischen Velten und Germendorf voll gesperrt
Lokales Oberhavel Velten Brückenabriss: Strecke zwischen Velten und Germendorf voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 26.03.2020
Für den A-10-Ausbau wurden bereits mehrere Brücken abgerissen. Quelle: Helge Treichel
Velten

Wer am Wochenende in Velten unterwegs sein muss, sollte sich auf Verkehrseinschränkungen und Umleitungen gefasst machen: Zu einer Vollsperrung der L 172 in Velten kommt es von Freitag, 27. März, 22 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 30. März, 5 Uhr. In Höhe der Germendorfer Straße/Germendorfer Chaussee wird im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 10 die alte Autobahnbrücke abgerissen. Deshalb ist der unmittelbare Brückenbereich komplett für den Auto-, Rad- und auch Fußgängerverkehr gesperrt. Das teilt die Havellandautobahn GmbH & Co. KG mit. Damit sei die Ortsverbindungsstraße zwischen Velten und Germendorf vorübergehend nicht mehr passierbar. Anlieger und Gäste der Stadt Velten werden gebeten, sich auf großräumige Umwege einzustellen. Der Bauherr bittet um Verständnis. Umleitungen würden ausgeschildert.

Von MAZonline

Eltern in der Ofenstadt Velten, deren Kinder nicht in Notbetreuung sind, müssen ab April zunächst keine Kitagebühren mehr entrichten. Dies teilt die Stadtverwaltung mit.

13:55 Uhr

Unter einem Vorwand verschaffte sich am Montag ein Mann Zutritt zu einem Geschäft in der Veltener Viktoriastraße. Er lenkte den Verkäufer ab und nahm in diesem Moment dessen Geldbörse an sich.

25.03.2020

Um den grundsätzlichen Betrieb absichern zu können, drosselt die Bahn weiter den Fahrplan aus. Dem fällt nun die Regionalbahn 55 zwischen Kremmen und Hennigsdorf zum Opfer.

24.03.2020