Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Gestohlener Wagen taucht wieder auf
Lokales Oberhavel Velten Gestohlener Wagen taucht wieder auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 24.07.2018
Ein Opel Meriva ist in Oranienburg gestohlen worden, etwas später aber in Velten wieder aufgetaucht.
Ein Opel Meriva ist in Oranienburg gestohlen worden, etwas später aber in Velten wieder aufgetaucht. Quelle: Symbolbild/dpa
Anzeige
Oranienburg

Diebe sind im Zeitraum zwischen dem 20. und 23. Juli durch Kellertür in ein Einfamilienhaus im Volkmarweg in Oranienburg-Eden eingebrochen. Nach Aussage der Polizei müssen es die Eindringlinge offenbar ganz gezielt auf den Autoschlüssel des auf dem Grundstück abgestellten Opel Meriva abgesehen haben, der ihnen dann auch in die Hände gefallen ist.

Mit dem Fahrzeug verließen die unbekannten Täter dann das Grundstück und blieben dabei nach ersten Ermittlungen unerkannt. Der Wagen wurde später in der Hohenschöppinger Straße in Velten wiedergefunden. Wann genau, dazu machte die Polizei bislang keine Aussagen.

Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Weitere Polizeimeldungen >>>

Von MAZonline