Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Drohne über der Ofenstadt
Lokales Oberhavel Velten Drohne über der Ofenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 19.04.2019
Eine Drohne verunsicherte in dieser Woche eine Frau aus Velten. Quelle: Nadine Bieneck
Velten

In der Viktoriastraße in Velten wurde am 15. April 2019 und in den Folgetagen ein nicht näher beschreibbares Flugobjekt über dem Grundstück einer 56 Jahre alten Frau gesehen. Am 17. April fand die Frau eine auf dem Dach ihres Reihenhauses liegende Drohne. Am Flugobjekt war eine Kamera montiert. Die Drohne wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen eingeleitet. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.

Von MAZonline

Am 15. Mai ist Saisonauftakt am Bernsteinsee. Aktuell werde neue Umkleiden gebaut, zudem sollen bis Ende Mai Schranken am Parkplatz installiert werden. Auch das größte Problem, das trübe Wasser, soll noch vor Saisonstart gelöst werden.

21.04.2019

Eine Benefizfahrt plant der Fahrradverein „Ice Garage“ aus Oranienburg für Emma (1) aus Velten, die an Blutkrebs leidet und auf einen Spender angewiesen ist. Die Fahrt könnte im Juni stattfinden und von Spandau nach Velten führen.

18.04.2019

Bislang unbekannte Personen haben in der Nacht zu Dienstag und Mittwoch offenbar ihr Unwesen in der Ernst-Thälmann-Straße in Velten getrieben und dabei für Sachbeschädigungen gesorgt.

18.04.2019