Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Fußgängerin übersehen: Auto stößt frontal mit ihr zusammen
Lokales Oberhavel Velten Fußgängerin übersehen: Auto stößt frontal mit ihr zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 24.11.2019
Eine 64-jährige Fußgängerin wurde schwer verletzt. Quelle: dpa
Velten

Am Samstag um 17.25 Uhr ereignete sich in der Veltener Poststraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 64-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Ein 54-jähriger Fahrer eines PKW VW hatte eine rote Lichtzeichenanlage missachtete und stieß frontal mit der die Straße überquerenden Fußgängerin zusammen. Die schwer verletzte Fußgängerin wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Von MAZonline

Ein Brunnen mit Wasserspiel, rund um den Markt ein Kachelmemory, Dreh-Ofen und Stadtmurmelplan sollen den Veltens Zentrum aufmöbeln. Nach einer früheren Befragung der Veltener wurde jetzt in der Stadtverordnetenversammlung ein Entwurf vorgelegt, der nun die Ausschüsse passieren soll. Doch was sagen die Veltener zu den Plänen? Die MAZ fragte nach.

21.11.2019

Im Rahmen eines Pilotprojektes wird aktuell ein fester Blitzer an der Veltener Hauptkreuzung installiert, ebenso an der B96 in Nassenheide. Ziel ist die Verhinderung von Unfällen.

20.11.2019

Das neue Sportsozialgebäude des Veltener Rugbyclubs steht nun, am Mittwoch wurde das Richtfest gefeiert. Rund 1,5 Millionen Euro investiert die Stadt Velten, vom Land kommen rund 570 000 Euro Fördermittel.

20.11.2019