Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Pfingstkonzert in Velten bei bestem Wetter ein voller Erfolg
Lokales Oberhavel Velten Pfingstkonzert in Velten bei bestem Wetter ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 11.06.2019
Das Pfingstkonzert 2019 in Velten war gut besucht. Quelle: Stadt Velten
Velten

Eine gute Tradition ist es in Velten längst schon geworden – das Pfingstkonzert auf dem Museumshof.

Freier Chor Velten mit „Gute-Laune-Koffer“

Eröffnet von Bürgermeisterin Ines Hübner, gehört dazu auch, dass der Freie Chor Velten einen Einblick in sein aktuelles Repertoire gibt. Denn: „Musik macht gute Laune, macht Freude und macht Spaß“, hieß es vom Chor, der gleich noch seinen „Gute-Laune-Koffer“ mitgebracht hatte. Darin waren Noten, Notenschlüssel und alles, was das Musikerherz begehrt, zu finden. Das Singen aber übernahmen die erfahrenen Sängerinnen und Sänger dann doch selbst – unter fachkundiger Anleitung ihrer Chorchefin Konstanze Löwe.

Blasorchester „Haste Töne“

Das Blasorchester „Haste Töne“ aus Berlin legte mit seiner schwungvollen Musik quer durch alle Genre und Zeiten noch eine Schippe drauf. Polka, Berliner Melodien und Walzer waren ebenso zu hören wie der Klassiker „Yesterday“ oder ein Abba-Medley. Klarinette, Flöte, Tuba und Trompete in Einklang brachte dabei Orchesterleiter Bernhard Meier, der in Landshut geboren ist und selbst studierter Posaunist ist.

Gutes Wetter – gutes Essen

Dank bewährtem Catering mit Kuchen, Eis, Gegrilltem und kalten Getränken vom Eiscafé Bernecker und von Pudes Eck sowie bestem Pfingstwetter ließen es sich die mehr als 300 Gäste beim Pfingstkonzert in Velten rundum wohl ergehen.

Von MAZonline

Für die kleine Emma (1) aus Velten, die an Blutkrebs leidet, wurde ein Spender gefunden. Die Stammzellen eines Mannes werden dem Mädchen am 19. Juni transplantiert. Bei der Familie ist die Hoffnung nun riesig, dass Emma wieder gesund wird.

14.06.2019

Tischtennis-Männer des SC Oberhavel Velten holen Kreispokal und gründen neuen Verein.

09.06.2019

Ein alkoholisierter Kradfahrer in Velten, der einen Unfall baut, ein Unfall beim Einparken in Hennigsdorf, ein Diebstahl aus einer Geschäftskasse in Hohen Neuendorf – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 7. Juni 2019 (Freitag).

07.06.2019