Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Von Trinkwasserspendern und Marktplatzumbau
Lokales Oberhavel Velten Von Trinkwasserspendern und Marktplatzumbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 08.11.2019
Der Markt von Velten soll schöner werden. Die SVV übergibt den Entwurf zur Planung an den Bau- und Stadtentwicklungsausschuss. Quelle: Robert Roeske
Velten

Exakt 31 Tagungsordnungspunkte hatten die Stadtverordneten bei ihrer 3. Sitzung am Donnerstag im Saal des Kommunikationszentrums (Bibliotheksgasse)...

Seit 21 Monaten wird auf der Autobahn zwischen Pankow und Neuruppin gebaut. 34 Kilometer, zahlreiche Brücken, Anschlussstellen und Lärmschutzwände sind inzwischen fertig – insgesamt wird bis Jahresende fast die Hälfte der gesamten Bauleistung umgesetzt sein. 2020 soll es im gleichen Tempo weitergehen.

07.11.2019

Weil er Jugendliche an einer Bushaltestelle in Velten mit einer Gaspistole bedroht hatte, musste sich am Donnerstag ein 34-jähriger Mann aus Osnabrück vor dem Schöffengericht in Oranienburg verantworten. Er zeigte sich reumütig und erhielt am Ende eine Bewährungsstrafe.

07.11.2019

Familie Jaster aus Velten ist am Boden zerstört. Ihr langjähriger, treuer Begleiter, der neunjährige Wolfsmix Rex, wurde vergiftet und starb qualvoll nach zwei Tagen.

07.11.2019