Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Auf glatter Straße in den Gegenverkehr geraten
Lokales Oberhavel Velten Auf glatter Straße in den Gegenverkehr geraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 06.12.2018
Die Fahrerin eines Pkw VW musste am Mittwochmorgen nach einem Unfall zwischen Velten und Borgsdorf ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: dpa/Arno Burgi
Velten

Zu einem Unfall ist es am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr auf der Landesstraße 20 von Velten in Richtung Borgsdorf gekommen. Auf Höhe der Autobahnbrücke geriet eine 40-jährige VW-Fahrerin mit ihrem Wagen auf glatter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst in die Leitplanke und wurde dann in den Gegenverkehr geschleudert, wo der VW mit einem entgegen kommenden Fahrzeug kollidierte.

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenmeisterei wurde verständigt, damit die Fahrbahn dort abgestumpft wird.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro geschätzt.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Die Schaumolkerei „Luisenhof Milchmanufaktur“ am Rande des Veltener Businessparks nimmt Ende des Jahres den Betrieb auf. Für Besucher soll es dann im Februar oder März eine Eröffnungsfeier geben.

05.12.2018

Zum Haushaltsentwurf des Landkreises für 2019/2020 wird es einen Änderungsantrag der Fraktionen SPD/LGU und CDU geben. Darin geht es unter anderem um die Senkung der Kreisumlage und die bessere Bus-Anbindung von Bahnhöfen und Schulen.

04.12.2018

Die Neuauflage des Veltener Seniorenwegweisers bietet Informationen rund um die Themen Beratung, Freizeit und Sport, Hilfen im Alltag, Gesundheit sowie Wohnen und Pflege. Zugleich nennt er Ansprechpartner und Kontaktadressen.

04.12.2018