Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten 245 Knöllchen beim Hafenfest
Lokales Oberhavel Velten 245 Knöllchen beim Hafenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 24.05.2019
Viele Strafzettel wurden am Rande des Hafenfestes verteilt. Quelle: Robert Roeske
Velten

Während des Veltener Hafenfestes am vergangenen Wochenende wurden 245 Strafzettel vergeben - viele davon aufgrund eines missachteten Halteverbots auf den Grünstreifen an der Berliner Straße, erklärt Ivonne Pelz, Sprecherin der Veltener Stadtverwaltung. Schilder hätten auf das Halteverbot hingewiesen. „Es gab dabei auch Besucher, die das Verwarngeld – trotz persönlicher Ansprache durch das Ordnungsamt – bewusst in Kauf genommen haben“, so Ivonne Pelz.

Von Marco Paetzel

Begegnungen am Straßen- und Baustellenrand: Eine Erkundungstour mit dem Fahrrad von Oranienburg über Germendorf und Leegebruch nach Velten.

23.05.2019

Attila Puszti hofft einen Rekordsommer für sein Veltener Wassermelonenfeld am Rande der Pinnower Chaussee. Er hat das Feld mit Wasserschläuchen ausgestattet, auch neue Melonensorten sind dazugekommen.

23.05.2019

Der Spielplatz am Veltener Rathaus ist nach knapp drei Monaten Bauzeit fertig. Gemeinsam mit Kita- und Hortkindern aus der Ofenstadt eröffnete die Stadtverwaltung das Areal. Highlight ist eine Ofenrutsche.

20.05.2019