Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Velten: 31-jähriger Mann zeigt Polizeibeamten Mittelfinger
Lokales Oberhavel Velten Velten: 31-jähriger Mann zeigt Polizeibeamten Mittelfinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 24.02.2020
Ein 31-jähriger Mann zeigte in Velten erst Polizeibeamten den Mittelfinger und skandierte anschließend noch den Hitlergruß. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Velten

Ein 31-jähriger Neuruppiner zeigte Sonntagmittag gegen 12.40 Uhr den in einem Streifenwagen vorbeifahrenden Polizeibeamten in der Mühlenstraße den ausgestreckten Mittelfinger. Als die Beamten daraufhin den Mann zur Rede stellten, skandierte dieser den Hitlergruß.

Der 31-Jährige zeigte psychische Auffälligkeiten, so dass die Beamten einen Rettungswagen riefen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Strafanzeigen wurden aufgenommen, wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung.

Von MAZonline