Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Das Hafenfest hat begonnen
Lokales Oberhavel Velten Das Hafenfest hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:16 20.05.2019
Ein Clown-Duo eröffnete das Hafenfest auf der Bühne. Quelle: Robert Roeske
Velten

Das Veltener Hafenfest hat am Freitagnachmittag auf dem Hafengelände begonnen. Zu den ersten Gästen gehörten Sarah und Martin Brüning mit Tylor (2) und Leonie (1), die schon mal die Kinderkarussells ausprobierten. Die Clowns „Hops und Hopsi“ starteten das Bühnenprogramm.

Hoch hinaus in 55 Meter Höhe können sich Besucher bis Sonntagabend in den Himmel drehen lassen, bevor Kerstin Ott am Sonntag um 18 Uhr die Hauptbühne betreten wird. Höhepunkt des Freitags wird der Aufritt der Coverband „Die Coverpiraten“ sein. Ab 23 Uhr gibt es dann Electro bis nachts um 1. Am Sonnabend gibt es nachmittags ein Kinderprogramm, abends dann eine noch nicht feststehende Coverband. Am Sonntag um 10 Uhr wird es wieder das Oldtimertreffen geben, einen Tag zuvor das Drachenbootrennen.

Zu den ersten Gästen gehörten Sarah und Martin Brüning mit Tylor (2) und Leonie (1), die schon mal die Kinderkarussells ausprobierten. Quelle: Robert Roeske

Für die Kinder gibt es auf dem Gelände unter anderem Autoscooter, Breakdancer, Bungee-Tranpolin, Entenangeln, Kinderkarussells oder Riesenrutsche und Kettenflieger. Die Veranstalter empfehlen den Besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Ein Busshuttle verkehrt zwischen Velten und Hennigsdorf via Hafenfestgelände und Deeg-Parkplatz in der Berliner Straße, wo kostenfreie Stellplätze in großer Zahl zur Verfügung stehen. Weitere Parkplätze gibt es am Awu- und am Alba-Gelände, diese sind allerdings kostenpflichtig.

Der Skydance beeindruckt. Quelle: Robert Roeske

Von MAZonline

Redakteur Helge Treichel wird sich von Montag (20. Mai) bis Freitag aufs Fahrrad schwingen und die Region erkunden. Gemeinsam mit Reinhard Bischoff ist er auf der Suche nach Menschen der Region. Wollen Sie mitfahren? Dann kommen Sie zum Treffpunkt.

17.05.2019

„Texas Bowling“ bleibt vorerst in seinen Räumen in der Veltener Rosa-Luxemburg-Straße. „Wir können bis September 2020 bleiben“, erklärt die Geschäftsführerin. Doch wie es an dem Standort weitergeht, ist noch unklar.

20.05.2019
Velten Polizeibericht Oberhavel vom 16. Mai 2019 - Polizeiüberblick: Gewinner soll in Vorkasse gehen

Ein Mann aus Velten, der angeblich viel Geld gewonnen hat, und Radfahrer in Oranienburg und Hohen Neuendorf, die von Pkw angefahren wurden – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 16. Mai 2019.

16.05.2019