Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Eisi Eisbär rockt die Bühne
Lokales Oberhavel Velten Eisi Eisbär rockt die Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 02.12.2019
Schauspieler des Purzeltraumtheaters unterhielten die Veltener Kinder auf der Bühne im Kommunikationszentrum. Quelle: Marco Paetzel
Velten

Und dann stehen die Kinder auf, lachen und klatschen mit im Takt. Vorne, auf der Bühne im Veltener Kommunikationszentrum, stehen Eisi Eisbär und d...

Velten zeigt sich seit Sonnabend im weihnachtlichen Gewand. Bürgermeisterin Ines Hübner und Stadtwerke-Chef Michael Kühne sorgten bei „Velten leuchtet“ für stimmungsvolle Illuminationen. Etwa 300 Veltener waren der Einladung auf den Marktplatz gefolgt und bestaunten die funkelnden Lichter.

01.12.2019

Veltener Bollhagen-Gymnasiasten gestalteten die neue Personenüberführung mit Kunstwerken, die sich wie ein Band den kompletten Gang entlang ziehen. Mit Erfolg: Graffitischmierereien gibt es bislang dort noch nicht.

28.11.2019

Die Veltener Linken-Fraktion will einen IT-Sicherheitsexperten für die Verwaltung, um Hackern das Leben schwer zu machen. Eingespart werden könnte bei den Aufwandsentschädigungen für die Abgeordneten, schlagen die Linken vor.

28.11.2019