Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Kinderchor für Weihnachts-Show gesucht
Lokales Oberhavel Velten Kinderchor für Weihnachts-Show gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 11.10.2019
Für die Musical-Show in Velten werden stimmgewaltige Kids gesucht. Quelle: Foto: Promo
Velten

Einmal im Rampenlicht stehen, einmal vor großem Publikum singen, einmal Bühnenluft schnuppern - bei der Weihnachtsshow„A Musical Christmas“ kann dieser Traum für Kinder wahr werden. Passend zur Weihnachtszeit suchen die Veranstalter einen Kinderchor oder eine musikbegeisterte Klasse, die am Abend des 15. Dezember die Show „A Musical Christmas“ in der Ofen-Stadt-Halle in Velten unterstützt und mit den Künstlern zusammen auf der Bühne den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ singt.

Die Texte und Noten erhalten die Kinder zum Einstudieren im Vorfeld. Am Abend des Auftrittes werden sie das Lied vor der Show noch einmal mit den Künstlern proben.

Die Kinder sollten zwischen 6 und 14 Jahren alt sei und keine Angst vor großen Bühnen und großem Publikum haben. Bilder und Infos der Kandidaten sowie eventuelle Links zu Videos von Auftritten können eingesendet werden. Nur ein Chor pro Veranstaltung wird ausgewählt. Einzelbewerbungen werden nicht berücksichtigt! Bis Ende Oktober entscheidet das Christmas-Kreativteam, für welchen Chor der Traum von einem Live-Auftritt vor großem Publikum wahr wird. Die Bewerbung per E-Mail ist möglich unter der Adresse melanie.hansen@resetproduction.de. Mehr Informationen zur Show selbst gibt es auf der Homepage unter der Adresse www.musicalchristmas.de.

Von MAZonline

Polizeibeamte haben am Mittwochabend Person, die zur Festnahme ausgeschrieben war, auf dem Beifahrersitz eines Pkw Ford entdeckt. Der Wagen stand auf einem Tankstellengelände in Velten.

10.10.2019

Wieder gibt es einen Ausfall auf den Bahnlinien RE6 und RB55. zwischen Velten und Kremmen ist Schienenersatzverkehr. Unterdessen hat ein Veltener eine Online-Petition gestartet. Darin geht es um die Anschlüsse auf dem Bahnhof Hennigsdorf.

09.10.2019

Die kleine Emma aus Velten, die mit einer tückischen Form der Leukämie kämpfte, erholt sich von der Stammzellspende. Doch ihr Immunsystem ist noch schwach, weshalb sie wieder im Krankenhaus liegt. Die Ärzte sind aber zuversichtlich.

09.10.2019