Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Stadt baut neue Kita
Lokales Oberhavel Velten Stadt baut neue Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 15.04.2019
In Velten gibt es viele Kinder, eine neue Kita wird nun gebaut.
In Velten gibt es viele Kinder, eine neue Kita wird nun gebaut. Quelle: Robert Roeske
Anzeige
Velten

Die Stadtverordneten haben am Donnerstag grünes Licht für den Bau einer Kita gegeben, der Antrag kam von der SPD/FWO-Fraktion. Demnach soll die Verwaltung die Planungen für den Bau auf dem 7700 Quadratmeter großen Grundstück in der Mühlenstraße 31 beginnen. Der Verkauf des Areals an die REG zur Wohnbebauung ist damit vom Tisch. „Velten ist die am stärksten wachsende Stadt im Landkreis Oberhavel“, erklärte Andreas Noack (SPD). Unter anderem deshalb müsse man Kitaplätze schaffen. Man wolle keine Notlösungen, sondern langfristig tragfähige Lösungen haben. Bürgermeisterin Ines Hübner bestätigte, dass der Kitabau auf dem Grundstück denkbar sei. 2021 könne die Baumaßnahme beginnen.

Von Marco Paetzel