Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Der Marktplatz soll sich mausern
Lokales Oberhavel Velten Der Marktplatz soll sich mausern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 21.11.2019
Religionslehrerin Anika Schöppner (30) und Tochter Marie-Therese (4) würden sich über einen neuen Marktplatz mit Wasserspiel freuen. Quelle: Jeannette Hix
Velten

Der alte Brunnen am Markt soll zum „Jung-Brunnen“ für den Marktplatz werden. Denn nach den Plänen der Stadtverordneten soll nicht nur der alte Brunn...

Im Rahmen eines Pilotprojektes wird aktuell ein fester Blitzer an der Veltener Hauptkreuzung installiert, ebenso an der B96 in Nassenheide. Ziel ist die Verhinderung von Unfällen.

20.11.2019

Das neue Sportsozialgebäude des Veltener Rugbyclubs steht nun, am Mittwoch wurde das Richtfest gefeiert. Rund 1,5 Millionen Euro investiert die Stadt Velten, vom Land kommen rund 570 000 Euro Fördermittel.

20.11.2019

Die Veltener Familie Kirst ist seit mehr als sieben Monaten ohne Fernsehen. Ihr Anbieter Pyur erklärt nun, bevorstehender Frost würde die Arbeiten weiter verzögern.

18.11.2019