Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Veltener Teich mit Diesel verunreinigt
Lokales Oberhavel Velten Veltener Teich mit Diesel verunreinigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:52 15.05.2020
Die Polizei wurde durch die Feuerwehr über die Verunreinigung informiert. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Velten

Durch die Feuerwehr wurde am Donnerstagvormittag (14. Mai) gegen 10:15 Uhr eine Gewässerverunreinigung an die Polizei gemeldet gemeldet. Konkret handelt es sich um einen 500 Quadratmeter großen Teich Am Tonberg, auf dem eine große Diesellache erkennbar war. Vor Ort konnte auch ein Kanister und diverse Schläuche festgestellt werden, aus dem vermutlich eine unbekannte Menge Öl ins Wasser gelangte. Eine Anzeige wegen Gewässerverunreinigung wurde aufgenommen.

Anzeige

Von MAZonline

Anzeige