Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Wiederholungstäter: Linienbus verursacht Dieselspur
Lokales Oberhavel Velten Wiederholungstäter: Linienbus verursacht Dieselspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 22.03.2020
Derselbe Bus hatte bereits am Freitag einen Einsatz aufgrund einer Dieselspur ausgelöst. Quelle: Stähle
Anzeige
Velten

Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei in der Nacht zum Sonntag eine Dieselspur in der Pinnower Chaussee in Velten gemeldet. Als Verursacher dazu konnte ein Linienbus im Schienenersatzverkehr ermittelt werden.

Derselbe Bus hatte bereits am Freitag einen Einsatz aufgrund einer Dieselspur ausgelöst. Hier wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Anzeige

Da der Bus offenbar ohne die erforderliche Reparatur weiterhin eingesetzt wurde, müssen sich Fahrer und Halter nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Bodenverunreinigung verantworten. Weiterhin werden ihnen die Kosten der Feuerwehreinsätze übertragen.

Von MAZonline

20.03.2020
18.03.2020