Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 4° heiter
Lokales Oberhavel Zehdenick

Zehdenick

Der Fremdenverkehrsverein Zehdenick hat den Betreibervertrag für das Museumsschiff „Carola“ gekündigt. Der Finowmaßkahn f weist grundlegenden Sanierungsbedarf auf. Inzwischen beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe mit Zukunft des Traditionsschiffes.

17:48 Uhr

Elfriede Schneider wohnt seit mehr als sieben Jahren im christlichen Seniorenheim „Auguste Viktoria“ in Zehdenick. Am Dienstag feiert sie dort ihren 100. Geburtstag. Zum Gratulieren kam auch Bürgermeister Bert Kronenberg.

17:39 Uhr

Der Landkreis Oberhavel lädt gemeinsam mit Städten und Gemeinden für den 24. April 2021 zum individuellen Radfahren ein. Die Tourenvorschläge sind online abrufbar.

19.04.2021

Emil Beuth ist einst von Hessen nach Brandenburg gekommen und seit 2014 Ortsvorsteher von Zabelsdorf. Im Interview mit der MAZ verrät er, was er an seiner neuen Heimat besonders reizvoll findet und wo die Säge noch klemmt.

18.04.2021

Mehr aus Zehdenick

Ein Mann hat am Freitagmittag in Zehdenick zwei Einbrecher verfolgt, die zuvor 20 Zigarettenstangen in einem Discounter stahlen. Die Täter entkamen.

18.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Zabelsdorfer sind sehr engagiert und hilfsbereit, wenn es um ihren Ort geht, sagt Emil Beuth. Der Ortsvorsteher selbst hat kurz nach seiner Wahl das Projekt Bücherwaage gestartet.

17.04.2021

Zur geplanten Verlegung der Bushaltestelle von der Verlängerten Ackerstraße in die Castrop-Rauxel-Allee gibt es noch jede Menge Redebedarf. Zum Beispiel mit den davon betroffenen Bildungseinrichtungen.

16.04.2021

Der neu gegründete Verein „Familienbad Zehdenick e. V.“ wird ab der Saison 2021 das Waldbad in Zehdenick betreiben. Die Stadtverordneten votierten in ihrer jüngsten Sitzung am Donnerstagabend einstimmig dafür.

16.04.2021
Anzeige

Die Agrar GmbH Schorfheide bildet Lehrlinge für die Berufe Land- und Tierwirt aus. Derzeit gibt es mit Niclas Brunsing und Niklas Hilgert zwei 19-Jährige, die dort lernen. Nachwuchs in der Landwirtschaft zu finden, so Geschäftsführerin Simona Schellner, sei sehr schwer geworden.

15.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 34-jähriger Fürstenberger stand jetzt vor dem Amtsrichter in Zehdenick – er gestand, eine Explosion verursacht zu haben. Vorgeworfen wurden ihm dagegen vier Taten. Am Ende waren auch die Aussagen der Zeugen nicht ganz eindeutig.

15.04.2021

Seit Sonnabend weht eine neue Fahne in Himmelpfort. Die Neuanschaffung ist ein besonderer Gruß an die Gäste des Erholungs- und Weihnachtsortes. Eine Putzaktion von Orts- und Willkommensschildern wurde nach dem Hissen der Fahne direkt rangehängt.

11.04.2021

Bergsdorfs Ortswehrführer Gabriel Schmidt hat Bilanz gezogen. Er sprach von einem anstrengenden Jahr 2020 für die freiwillige Feuerwehr und davon, dass das Gerätehaus langsam aus allen Nähten platzt.

09.04.2021

Die Betreiber der Marina Zehdenick am Prerauer Stich haben auch in dieser Saison trotz Corona eine Menge vor. Das breit gefächerte Service-Angebot soll zum Beispiel um eine weitere Steganlage sowie um ein Restaurant erweitert werden. Außerdem sind Blumengrüße für die Bootsgäste in Arbeit.

07.04.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel