Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Lokales Oberhavel Zehdenick

Zehdenick

Durch Beamte der Polizeiinspektion Oberhavel wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag in Zehdenick (Am Waldstich) eine 46-jährige deutsche PKW-Fahrerin gestoppt. Aufgrund von Alkoholgeruch wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt.

23.02.2020

Der Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler (CDU) besuchte am Freitag das Mehrgenerationenhaus Bienenstock in Zehdenick. Sein Fazit: „Hier braucht es neue Räumlichkeiten.“

21.02.2020

In Mildenberg wurde der Außenbordmotor eines Hausbootes entwendet. Der Diebstahl ereignete sich wahrscheinlich schon in der Nacht zum 9. Februar.

20.02.2020

Gleich drei Mal mussten die Einsatzkräfte der Polizei am Dienstag zu Einbrüchen im Löwenberger Land und Zehdenick ausrücken. In allen Fällen kamen die Einbrecher tagsüber.

19.02.2020

Mehr aus Zehdenick

Sturmtief „Sabine“ hat im Norden des Kreises überschaubare Schäden hinterlassen. Personen wurden nicht verletzt. Auf der Bundesstraße 96 bei Altlüdersdorf kam ein Lkw von der Fahrbahn ab.

10.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Sonnabendmorgen wurde ein 21-Jähriger nach einem Discobesuch in Zehdenick ins Gesicht geschlagen.

10.02.2020

In einer Zehdenicker Asylunterkunft kam es zu aggressiven Verhalten gegenüber den herbeigerufenen Rettungskräften, so dass die Polizei einschreiten musste.

10.02.2020

Die Auswahl für die weiterführende Schullaufbahn ist für die angehenden Siebtklässler im Kreis Oberhavel groß. Jetzt müssen sich die Mädchen und Jungen entscheiden.

09.02.2020

Um den Wolf ging es am Donnerstagabend in Teschendorf. Dabei hat Staatssekretär Uwe Feiler (CDU) aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft versichert, seine Behörde stehe hinter der Forderung von Landwirten und Jägern, die Population bewusst zu steuern.

08.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fotografin Katrin Steinhöfel aus Zehdenick veranstaltet vom 17. Februar bis 13. März eine Fotoaktion, bei der der süßeste Fratz gesucht wird. Mitmachen können alle Mädchen und Jungen in einem Alter von bis zu vier Jahren.

06.02.2020

Vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit kollidierten am späten Dienstagnachmittag ein Pkw-Fahrer und eine Fußgängerin in Zehdenick miteinander. Die 66-Jährige musste daraufhin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

05.02.2020

Die Exin-Oberschule Zehdenick arbeitet bei der Berufsorientierung eng mit Firmen der Region zusammen. Ingo Waffler gehört seit Anfang an zu den wichtigen Partnern. Sein Unternehmen bekam dafür eine Auszeichnung.

30.01.2020

Bei den Bussen der Oberhavel-Verkehrsgesellschaft (OVG) ändert sich am 3. Februar auf einigen Linien der Fahrplan. Eine Übersicht.

28.01.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel