Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 0° Sprühregen
Lokales Oberhavel Zehdenick

Zehdenick

Die Entscheidung über einen Abriss ist verschoben: Die Bauausschussmitglieder beschäftigten sich mit der Zukunft des Gebäudes auf dem Zehdenicker Festplatz. Das Jahr 2020 soll für die Suche nach einem Käufer genutzt werden.

23.01.2020

Zehdenicker Förderschüler präsentieren zwei Songs bei einem Livekonzert am Donnerstag im Lido in Berlin. Die Schulband Exin hat sich für den Regionalausscheid des bundesweiten Schulbandwettbewerb Schooljam qualifiziert.

23.01.2020

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 65-jähriger Radfahrer am Mittwoch-Abend gegen 23.30 Uhr in der Philipp-Müller-Straße in Zehdenick kontrolliert.

23.01.2020
Zehdenick

Oberhavel: Polizeibericht vom 22. Januar 2020 - Polizeiüberblick: Fahrer unter Drogeneinfluss in Oranienburg

Der Diebstahl eines Vorführhandys in Oranienburg sowie zwei Verkehrsunfälle in Zehdenick – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 22. Januar 2020.

22.01.2020

Mehr aus Zehdenick

Sonnabendnacht wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in den Zehdenicker Havelweg gerufen. Nachdem sie dort einen 16-jährigen Jugendlichen festnahmen, wurden die Beamten aus einer Gruppe heraus geschlagen.

06.01.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Müll, Müll, nochmals Müll – darum dreht sich das Berufsleben von Manfred Speder, Geschäftsführer der Abfallwirtschafts-Union Oberhavel (AWU). Mit der Umstellung auf die Gelben Tonnen im Landkreis Oberhavel beginnt auch für AWU-Mitarbeiter ein neues Zeitalter, wie Speder im MAZ-Gespräch erklärt. Zudem verrät er, warum in Deutschland immer mehr Müll anfällt.

04.01.2020

Seit 1. Januar 2020 ist sie in ganz Oberhavel im Einsatz – die Gelbe Tonne. Was ändert sich für damit für die Oberhaveler? Die MAZ fasst die wichtigsten Informationen zusammen, die Sie jetzt wissen müssen.

04.01.2020

Tobias Entrich ging wegen der Ausbildung aus Zehdenick weg und ist nun nach mehreren beruflichen Stationen und mit einer Menge Erfahrungen wieder zurück in seiner Heimatstadt. Er arbeitet jetzt in der Stadtverwaltung.

03.01.2020

In der alten Feuerwache in Gransee war am vergangenen Wochenende tierisch was los. Der örtliche Kleintierzuchtverein hatte zur traditionellen Vereinsschau zwischen den Feiertagen eingeladen.

29.12.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

MAZ-Rubrik „Guten Tag!“: Unser Redaktionsleiter Sebastian Morgner kann nur den Hut vor der Arbeit der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr ziehen.

27.12.2019

Zehdenick Eisbaden in Zehdenick Erst joggen, dann bibbern

Rund 15 Eisbader stürzten sich am zweiten Weihnachtstag in die vier Grad Celsius kalten Fluten des Grünstichs, vorher liefen sie sich noch sechs Kilometer warm.

26.12.2019

Zehdenick hat den 1. Platz beim MAZ-Weihnachtsmarkt-Check belegt. Vize-Bürgermeister Dirk Wendland nahm am Montag stellvertretend für alle an der Vorbereitung und Durchführung beteiligten Havelstädter die Siegerpokale entgegen.

23.12.2019
Zehdenick

Polizeibericht, 20. bis 22. Dezember 2019 - Wohnungstür in Neuholland aufgebohrt

Einbruch in Kleintransporter in Nassenheide, Bargeld gestohlen in Hennigsdorf oder Diebesduo ertappt in Zehdenick – in Oberhavel war am Wochenende eine Menge los.

22.12.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel