Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zehdenick Boot explodiert – vier Personen verletzt
Lokales Oberhavel Zehdenick Boot explodiert – vier Personen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 11.08.2019
Auf der Havel bei Burgwall ist am Sonntagmittag ein Boot explodiert. Quelle: Martina Burghardt
Burgwall

Aus bislang noch ungeklärten Gründen ist am Sonntagmittag auf der Havel bei Burgwall ein Boot explodiert. Von den sechs Personen, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks auf dem Boot befanden, wurden vier leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der eingesetzte Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZonline

VW-Käfer aus den 1960er Jahren, faszinierende metallene Wesen aus alten Fahrrädern und ein Tesla: Die 17. „Faszination Technik“ hatte für viele Geschmäcker etwas im Angebot. Über 5000 Besucher kamen.

11.08.2019

VW-Käfer aus den 1960er, röhrende Oldie-Zweiräder und große aus alten Fahrrädern gebaute Tiere: Die 17. „Faszination Technik“ im Ziegeleipark Mildenberg bietet viele Besonderheiten.

10.08.2019

50 Zeitzeugen haben Manfred Lentz, Birgit Halle und Siegfried Haase gefragt, wie es war, mit den sowjetischen und russischen Soldaten zusammenzuleben. Vor ihrer Haustür, bei Groß Dölln, lag nämlich der größte Militärflugplatz außerhalb der Sowjetunion.

08.08.2019