Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zehdenick Einbruch bei TÜV: Unbekannte stehlen nichts – aber futtern Pralinen
Lokales Oberhavel Zehdenick Einbruch bei TÜV: Unbekannte stehlen nichts – aber futtern Pralinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 30.12.2018
Unbekannte Täter taten sich in Zehdenick an den Pralinen gütlich, die sie bei einem Einbruch vorfanden. (Symbolbild) Quelle: Monika Skolimowska/DPA
Zehdenick

Unbekannte Täter hebelten in der Zeit vom Donnerstag (27. Dezember), 1.30 Uhr, bis zum Freitag (28. Dezember), 20.15 Uhr, in der Schweißwerkstatt der TÜV Rheinland Akademie in der Zehdenicker Waldstraße mehrere Türen auf. Dabei richteten sie nach ersten Schätzungen einen Sachschaden von rund 3000 Euro an Türen und Zargen an.

Tatwerkzeuge vor Ort gefunden

Kriminaltechniker der Polizei konnten am Tatort die mutmaßlichen Tatwerkzeuge sichern, welche die Täter dort offenbar hinterlassen hatten. Wie die Polizei weiter mitteilt, drangen die Täter in mehrere Büros ein, entwendeten nach ersten Erkenntnissen aus diesen jedoch nichts. Allerdings verspeisten sie offensichtlich einige Pralinen, die sie vor Ort fanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Unbekannte Täter setzten Freitagabend im Zehdenicker Ortsteil Kurtschlag einen Mercedes-Pkw in Flammen. Dank einer aufmerksamen Anwohnerin wurde das Feuer schnell bemerkt.

30.12.2018

Ein Investor hat das Gelände, auf dem sich die Museumsstätte befindet, gekauft und plant dort zukünftig die Unterbringung von Künstlern aus China. Die Witwe von Kurt Mühlenhaupt, Hannelore Mühlenhaupt, will das Museum des Milieu-Malers nun in Berlin-Kreuzberg neu aufbauen.

29.12.2018
Oberhavel Polizeibericht vom 27. Dezember 2018 - Polizeiüberblick: Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Ein in Fahndung stehendes Fahrrad in Hennigsdorf, ein Einbruch in ein Geschäft in Germendorf sowie Einbrecher in einer Tischlerei in Schönfließ – dies und mehr gibt es in den aktuellen Meldungen der Polizei aus Oberhavel im Überblick vom 27. Dezember 2018.

27.12.2018