Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zehdenick Mann verletzt Freundin nach Dorffest
Lokales Oberhavel Zehdenick Mann verletzt Freundin nach Dorffest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 30.06.2019
Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto). Quelle: dpa
Zehdenick

Ein 22-Jähriger geriet in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Ribbecker Dorfstraße in Ribbeck, Zehdenick, nach einem Dorffest mit seiner 28-Jährigen Freundin in einen Streit, wobei sie auf den Boden gedrückt und ihre Kleidung zerrissen wurde. Dann entfernte sich der Tatverdächtige mit einem PKW. Die Geschädigte wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline

Der Zehdenicker Ortsteil Kurtschlag feierte am Sonnabend sein 270. Jubiläum und das ganze Dorf war auf den Beinen. Rund 100 Leute waren beim Festumzug dabei, der auch eine Reise in die Vergangenheit des Ortes war.

30.06.2019

Nach den anhaltenden Protesten gegen eine mögliche Erdgasförderung in Oberhavels Norden besuchte vor wenigen Tagen der energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Martin Neumann, die Bürgerinitiative gegen die geplanten Gasbohrungen.

28.06.2019

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Zehdenick wird vom Laternenzauber abgelöst. Am 7. Dezember öffnen Privatleuten und Unternehmen ihre Höfe. Vereine gestalten das Programm mit.

28.06.2019