Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Zehn exotische Palmen aus Gewächshaus gestohlen
Lokales Oberhavel Zehn exotische Palmen aus Gewächshaus gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 01.06.2016
Die Polizei fahndet nach Dieben, die in Birkenwerder zehn exotische Palmen aus einem Gewächshaus gestohlen haben.
Die Polizei fahndet nach Dieben, die in Birkenwerder zehn exotische Palmen aus einem Gewächshaus gestohlen haben. Quelle: dpa
Anzeige
Birkenwerder

Auf exotische Palmen hatten es Diebe in Birkenwerder abgesehen. Die Täter überstiegen vermutlich im Schutz der Dunkelheit den Zaun des Betriebsgeländes im Triftweg und verschafften sich dann Zutritt zu einem dort stehenden Gewächshaus. Gestohlen wurden insgesamt zehn Pflanzen, deren Wert mit rund 3000 Euro beziffert wird. Der Diebstahl, so teilte die Polizei am Mittwoch mit, muss sich im Zeitraum zwischen dem 15. und 30. Mai ereignet haben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Bert Wittke

Oberhavel Party auf der Dorfaue - Sonnabend: Dorffest in Bötzow
01.06.2016
Oberhavel 38. Straßenlauf in Leegebruch - Laufen quer durch Leegebruch
01.06.2016
01.06.2016