Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oder-Spree Brand in Beeskow zerstört sieben Wohnungen – drei Verletzte
Lokales Oder-Spree Brand in Beeskow zerstört sieben Wohnungen – drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 02.01.2020
Am Donnerstag kam es in Beeskow zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus (Symbolbild). Quelle: dpa/Britta Petersen
Beeskow

Ein Mehrfamilienhaus in Beeskow (Oder-Spree) hat am Donnerstagvormittag in Flammen gestanden.

Eine Frau und ihre beiden Kinder wurden mit Rauchgasvergiftungen mit dem Hubschrauber in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie wurden demnach zuvor aus einer stark verrauchten Wohnung gerettet. Die anderen Bewohner sollen das Haus unverletzt verlassen haben.

Von den zehn Wohnungen in dem Haus sind nach Polizeiangaben sieben nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Von RND/dpa

Das Projekt des E-Autobauers nimmt Fahrt auf. Inzwischen soll Tesla sogar eine europäische Aktiengesellschaft gegründet haben. Der Verkauf des Fabrikgeländes könnte bis zum Jahresende stehen, teilte indes Finanzministerin Lange im Haushaltsausschuss des Landtags mit.

05.12.2019

Der E-Autobauer Tesla will im ersten Halbjahr 2020 mit dem Bau seiner Fabrik in Brandenburg beginnen. Erst kürzlich wurden die Pläne bekannt. Der Landkreis rüstet sich nun für die Prüfung des Projekts.

01.12.2019

In absehbarer Zeit sollen in Grünheide Tesla-E-Autos produziert werden. Zwei Jahrzehnte war hier Ruhe für Pflanzen und Tiere. Sind womöglich seltene Arten darunter? Und stehen sie dem Projekt dann im Weg?

24.11.2019