Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 1° Sprühregen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz

Amt Temnitz

Bei einem riskanten Überholmanöver ist am Dienstagabend zwischen Gottberg und der B 167 eine 21-jährige Frau verletzt worden. Sie hatte beim Ausscheren nicht bemerkt, dass sie selbst bereits überholt wurde. Es kam zum Zusammenstoß. Das Auto der Frau überschlug sich zweimal.

11.12.2019

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

10.12.2019

Der geplante Solarpark bei Gottberg könnte deutlich größer werden als ursprünglich geplant. Das Unternehmen, das dort bauen will, überdenkt derzeit seine Pläne.

10.12.2019

Die Vermarktung der Temnitzer Freilandschweine war gerade ins Rollen gekommen, im Januar sollten sie bei der Grünen Woche in Berlin präsentiert werden. Doch das fällt aus. Wegen der Gefahren durch die Afrikanische Schweinepest kamen in der vergangenen Woche die 350 Tiere in normale Ställe.

09.12.2019

Mehr aus Amt Temnitz

Die beiden Rägeliner Bernd und Olaf Müller wollen das Dörferturnier nicht weiter organisieren. In diesem Jahr hatten die beiden Brüder mit ihren Frauen die 21. Auflage der traditionsreichen Veranstaltung vorbereitet. Doch jetzt fehlt die Kraft, um weiterzumachen.

21.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gut für Eltern, teuer für Kommunen: Das Gute-Kita-Gesetz belastet Ämter und Gemeinden. Zwar zahlt das Land einen Ausgleich für die neue Beitragsfreiheit von Geringverdienern. Doch reicht dieser Ausgleich nicht aus.

20.10.2019

Das Amt Temnitz will nun doch eine neue Feuerwache für die drei Ortswehren Dabergotz, Werder und Gottberg im Gewerbegebiet Temnitzpark bauen. Die Idee gab es schon einmal. Vor fünf Jahren wurde sie aber auf Eis gelegt.

16.10.2019

Bei Arbeiten für die neue Mühlenstraße haben die Archäologin Andrea Weishaupt und ihr Team jetzt einen überraschenden Fund gemacht: einen gut erhaltenen Kanal aus Holz, der wohl aus dem 13. Jahrhundert stammt.

11.10.2019

Das Amt Temnitz baut für mehr als zwei Millionen Euro einen neuen Kindergarten. An dem Projekt wird seit vier Jahren gearbeitet. Und doch wären die Pläne es am Ende beinahe noch geplatzt.

11.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kleinere Gemeinden haben seit diesem Jahr mehr Mitspracherechte bei der Regionalplanung. In den drei Kreisen Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel sollen deshalb auch das regionale Verkehrsnetz sowie Gewerbegebiete bei den Darstellungen beachtet werden.

10.10.2019

Das Amt Temnitz bittet um eine einmalige Sonderabgabe, um dringende Investitionen für Schulen und die Feuerwehr bezahlen zu können. Mit der Umlage will das Amt die Zeit überbrücken, bis es einen Kredit aufnehmen kann.

10.10.2019

Was haben der Dreißigjährige Krieg und Donald Trump gemeinsam? Beide kamen am Sonntag in den Predigten der Bischöfin Margot Käßmann vor. Hunderte Menschen sind am Sonntag nach Neuruppin und Garz bekommen, um die Frau zu hören, die als Bundespräsidentin im Gespräch war.

06.10.2019

Auf kürzestem Weg wollten ein 79-Jähriger, seine Frau und ein weiterer Verwandter von Wittstock nach Neuruppin. Der Fahrer vertraute dem Navi, lenkte den Wagen in den Wald, verlor die Orientierung und fuhr sich schließlich fest. Die Polizei suchte zweieinhalb Stunden nach den Rentnern.

04.10.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin