Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Amt Temnitz Arbeiten auf der Mühlenstraße sind beendet
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz Arbeiten auf der Mühlenstraße sind beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 15.11.2019
Freie Fahrt auf der Mühlenstraße: Am Freitagmorgen wurde das symbolische Band durchgeschnitten. Quelle: Frauke Herweg
Wildberg

Für dieses Projekt haben die Temnitztaler Durchhaltevermögen gebraucht. Neuneinhalb Jahre nachdem die Gemeindevertreter einen ersten Grundsatzbeschlu...

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin will die Sportförderung für 2020 um 20.000 Euro aufstocken und auch der Zuschuss für die Kultur soll erhöht werden, nämlich um 7000 Euro. Gleichwohl gab es beim Bildungsausschuss, wie schon zuvor bei zwei anderen Gremien, keine Mehrheit für den Kreishaushalt.

15.11.2019

Geld in erneuerbare Energien investieren und an den Gewinnen beteiligt werden – das ist die Idee eines Bürgersolarparks. Zwischen Netzeband und Rägelin könnte ein solcher Park entstehen.

14.11.2019

Die Brandschützer des Amtes Temnitz haben eine Übung in Rohrlack nur unzureichend bewältigt. Dabei bemüht sich die Wehr eigentlich um den Status als so genannte Stützpunktfeuerwehr.

13.11.2019