Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Amt Temnitz Auto kollidiert mit zwei Bäumen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz Auto kollidiert mit zwei Bäumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 27.11.2019
Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Vichel/Läsikow

Eine 61-jährige Autofahrerin ist am Dienstag kurz vor 15 Uhr mit ihrem Opel zwischen Vichel und Läsikow nach links von der Landesstraße abgekommen. Der Wagen kollidierte mit zwei Bäumen. Die Frau wurde zunächst von Sanitätern versorgt, war jedoch augenscheinlich unverletzt, teilte die Polizei mit.

Da der Verdacht bestand, dass die Autofahrerin unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Beamten beschlagnahmten zudem den Führerschein der Frau. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werde. Insgesamt entstand rund 20.000 Euro Sachschaden.

Von MAZonline

Der Bürgermeister von Heiligengrabe, Holger Kippenhahn, fordert wieder „ein normales Maß“ für die Umlage. Der Landkreis will indes, dass die Kommunen 2020 wieder 41 Prozent an ihren Einnahmen an den Kreis abtreten.

22.11.2019

Knapp 30 Jahre stand die Nordmanntanne im Vorgarten – seit Mittwoch schmückt sie den Schulplatz

21.11.2019

Über die Beteiligung von Kindern an Politik sollten die Temnitztaler Gemeindevertreter hinter verschlossenen Türen debattieren. So stand es in der Einladung. Doch die Ausladung des Publikums bei diesem Thema war nur ein Versehen der Amtsverwaltung.

19.11.2019