Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Amt Temnitz Auto stößt frontal mit Linienbus zusammen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz Auto stößt frontal mit Linienbus zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 25.08.2019
Der Unfall ereignete sich am Freitag kurz nach 7 Uhr. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Anzeige
Gottberg

Frontal mit einem wartenden Linienbus ist am Freitag ein Auto auf der Straße zwischen Gottberg und Werder zusammengestoßen. Der 55-jährige Nissanfahrer habe auf Grund einer Unaufmerksamkeit und der tief stehenden Sonne den vor einer Kurve im Gegenverkehr wartenden Bus nicht bemerkt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Busfahrer wollte den Nissan passieren lassen.

Verletzt wurde bei der Kollision niemand. Im Bus befanden sich elf Schüler. Ein Ersatzbus nahm die Fahrgäste auf. Es kam zu etwa einer Stunde Verzögerung im Linienverkehr. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Das Auto und der Bus waren anschließend nicht mehr fahrbereit.

Von MAZonline