Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Amt Temnitz Arbeitsamt sorgt für neuen Job
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz Arbeitsamt sorgt für neuen Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 02.12.2019
Ulf Blodow (r.) fühlt sich wohl im Betrieb von Enno Rosenthal in Walsleben. Zufrieden darüber sind auch Berlind Stümer (l.) und Sarah Wilke von der Neuruppiner Arbeitsagentur. Quelle: Andreas Vogel
Walsleben

Nach 25 Jahren als Handelsvertreter im Außendienst, bei dem Ulf Blodow immer wieder durch die ganze DDR gefahren ist und bei den Landwirtschaftsbetr...

Auch die Feuerwehren im Amt Temnitz, im Amt Lindow und der Gemeinde Heiligengrabe sollen finanzielle Hilfen etwa beim Kauf von Fahrzeugen bekommen. Das zumindest fordert die Fraktion von Bauern, Freie Wählern und FDP in einem Kreistagsantrag.

02.12.2019

Tom Waits ist ein Original und schwer zu doubeln. Aber darum ging es auch gar nicht. Frank Matthus und eine Handvoll Musiker erwiesen dem kultigen Sänger mit ihrem Konzert eine Liebeserklärung – auf ganz eigene schräge Art, die das Publikum zum Jubeln brachte.

01.12.2019

Chemisch belastet, teilweise begradigt und mit vielen Querbauwerken versehen – die Temnitz ist ein seltener Lebensraum für gefährdete Arten, allerdings in schlechtem Zustand; sie soll nun revitalisiert werden.

30.11.2019